Eindrücke

Verschaffen Sie sich einen Eindruck vom Aegidius-Haus

Bildergalerie

Gemeinsamkeit

Professionelles Pflegepersonal und ehrenamtliche Helfer arbeiten Hand in Hand.

Konzept

Unsere "Unterstützer"

Wir freuen uns, wenn wir unsere Gästen und deren Familien mit unserer Arbeit eine Freude bereiten konnten. Und wir freuen uns, wenn wir weiteren Menschen von unserem Aegidius-Haus überzeugen konnten.

Unsere Unterstützer

10. Sturm auf Schmuck und Bilder

Dieses Jahr findet am 2. und 3. März 2024 zum 10. Mal die Aktion der Johanniter-Hilfsgemeinschaft statt.

Mehr Informationen

Willkommen im Aegidius-Haus AUF DER BULT

Das Aegidius-Haus AUF DER BULT ist eine selbstständige Kurzzeitpflegeeinrichtung für Kinder und Jugendlichen mit schweren Beeinträchtigungen im Alter von 0 bis 18 Jahren. Bei bestimmten Diagnosen kann ggf. auch eine Versorgung bis zum 20. Lebensjahr erfolgen. Die Versorgung eines Kindes, Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen mit Beeinträchtigungen fordert von seiner Familie erhebliche körperliche und seelische Kraft und viel Organisationstalent. Das Aegidius-Haus bildet einen wichtigen Baustein im Versorgungssystem dieser Familien.

Unsere Gäste erleben bei uns ein „Zuhause auf Zeit“ und ihre Eltern erhalten wertvolle Augenblicke um Kraft zu tanken und/oder mit dem Geschwisterkind etwas zu unternehmen. 
Wir arbeiten eng mit dem Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT in direkter Nachbarschaft zusammen.