Eindrücke

Verschaffen Sie sich einen Eindruck vom Aegidius-Haus

Bildergalerie

Gemeinsamkeit

Professionelles Pflegepersonal und ehrenamtliche Helfer arbeiten Hand in Hand.

Konzept

Aegidiuslauf 2022

Der Lions Club Hannover Aegidius organisiert für den 28. Mai 2022 wieder den Aegidiuslauf AUF DER BULT.

Mehr Informationen

Unsere "Unterstützer"

Wir freuen uns, wenn wir unsere Gästen und deren Familien mit unserer Arbeit eine Freude bereiten konnten. Und wir freuen uns, wenn wir weiteren Menschen von unserem Aegidius-Haus überzeugen konnten.

Unsere Unterstützer

Liebe Eltern, Liebe Familien,

Wir haben auch weiterhin für Ihre Kinder geöffnet!

Gemäß § 4 der Niedersächsischen Corona-Verordnung vom 1. April 2022 und in Verbindung mit unserem Hausrecht gelten im Aegidius-Haus folgende Regeln: 

  • Gäste benötigen einen negativen PCR-Nachweis, der nicht länger als 72 Stunden alt ist, oder einen tagesaktuellen Bürgertest zur Aufnahme
  • Begleitpersonen werden auf ihren 3G-Status überprüft
  • Eine Registrierung über die Corona-Warn-App ist freiwillig
  • Besuche im Wohnbereich sind nach Absprache wieder möglich
  • FFP2-Schutz ist im gesamten Haus Standard

Willkommen im Aegidius-Haus AUF DER BULT

Das Aegidius-Haus AUF DER BULT ist eine selbstständige Kurzzeitpflegeeinrichtung für Kinder und junge Menschen mit Beeinträchtigungen im Alter von 0 bis 25 Jahren.

Die Versorgung eines Kindes, Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen mit Beeinträchtigungen fordert von seiner Familie erhebliche körperliche und seelische Kraft und viel Organisationstalent. Das Aegidius-Haus bildet einen wichtigen Baustein im Versorgungssystem dieser Familien.

Unsere Gäste erleben bei uns ein „Zuhause auf Zeit“ und ihre Eltern erhalten wertvolle Augenblicke um Kraft zu tanken und/oder mit dem Geschwisterkind etwas zu unternehmen. 
Wir arbeiten eng mit dem Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT in direkter Nachbarschaft zusammen.